Cremiges Törtchen mit fluffigem Kokosbiskuit, seidiger Frischkäse-Buttercreme und einem Drip aus glänzender Schokoganache.
In meinem neuesten veganen Kinderbackkurs haben wir dieses köstliche kleine Törtchen gezaubert. Mit einem Durchmesser von 16 cm besteht es aus drei Ebenen luftigem Kokosbiskuit, gefüllt und umhüllt mit einer fluffigen Frischkäse-Buttercreme. Einen Teil der Creme haben wir mit Kakaopulver verrührt, um eine schokoladige Note hinzuzufügen. Gekrönt ist das Törtchen von einer glänzenden Schoko-Ganache, zweifarbigen Buttercreme-Tuffs, knusprigen Kokoschips und Streuseln.

Obwohl es so raffiniert aussieht, ist das Törtchen ganz einfach selbst gemacht. Und auch seitens der Erwachsenen gab es viel Lob, weil es so lecker schmeckt.
Da ich das Rezept speziell für den Backkurs entwickelt habe, habe ich es dieses Mal in der Form von Bildern festgehalten, die Du durch Klicken auf die unten eingefügte Datei öffnen kannst. Ist Deine Springform größer als 16 cm? Mit den folgenden Umrechnungsfaktoren kannst Du die Rezeptmengen einfach anpassen:
Für 18 cm: 1,3
Für 20 cm: 1,6
Für 23 cm: 2,1
Für 26 cm: 2,6
Für 28 cm: 3,1
Die Backzeit bleibt dabei ungefähr gleich, am besten machst Du nach 15 Minuten eine Stäbchenprobe.

Viel Freude beim Nachbacken! Wenn Du Fragen hast, lass es mich in den Kommentaren wissen – ich helfe gerne weiter.

