Meine Bücher

Eiskalt Vegan – Cremiger Genuss ohne Tier

51C92BF1-884B-4ADA-9907-B5AD9077C353

Cremiges Eis für alle Naschkatzen, die auf Tierprodukte, aber nicht auf Genuss verzichten möchten!
Alle Rezepte sind mit viel Liebe zum Detail entwickelt und mehrfach getestet.

Bettina Hahn: Eiskalt Vegan – Cremiger Genuss ohne Tier
18,90 EUR, erhältlich seit Mai 2019

Leseprobe (pdf)

Für dieses Buch habe ich vier Monate lang beinahe jeden Tag Eis hergestellt (insgesamt mehr als 179 Mal) und so lange Zutaten und Mengen getestet, bis ich mit jeder einzelnen Sorte rundum zufrieden war. Mit von der Partie sind sowohl beliebte Klassiker als auch neue Kreationen, Frozen Yoghurts und N’Ice Creams, unter anderem:

  • Schokoladeneis
  • Erdbeereis
  • Zitroneneis
  • Schwarzwälder Kirsch-Eis
  • Marzipan-Mohn-Eis
  • Nouggi Nuss-Eis
  • Apfel-Crumble-Eis
  • Weiße Schokolade-Mandel-Eis
  • Karamelleis
  • Tropical Frozen Yoghurt
  • Very Berry Cheesecake N’Ice Cream und vieles mehr!

Ganz besonders wichtig war mir, dass jede Eissorte maximal cremig schmeckt. Dafür kommen unter anderem Cashewnüsse, Nussmuse, Pflanzensahne (aus Hafer oder Reis) oder – wo es geschmacklich passt – Kokosmilch zum Einsatz.

Besonders vorteilhaft: Die meisten Rezepte kommen ganz ohne raffinierten Zucker aus, und die Zubereitung geht blitzschnell: einfach alle Zutaten in einem Mixer oder mit einem Pürierstab glatt mixen und dann ab in die Eismaschine!

Ebenfalls im Buch enthalten sind Rezepte für Dessertsaucen sowie nützliche Tipps, um Eis stilvoll zu servieren.

Buchimpressionen